OF GOLDEN PUGS Mopszucht
VDH/FCI

Über uns

Tiere, insbesondere Hunde haben mich schon immer in ihren Bann gezogen.

Wegen ihres einmaligen Charakters und ihrem entzückenden Äußeren bin ich irgendwann auf den Mops gekommen und nach langer Zeit des Wartens zog dann auch im Jahre 2006 unsere erste Hündin Winnie bei uns ein. Nur ein halbes Jahr später kam unsere zweite Hündin Tosca dazu.

Für mich war von Anfang an klar, das ich mit dieser wundervollen Rasse züchten wollte. Tosca & Winnie sind die beiden Grundsteine meiner Zucht. 

~ Wir leben mit und nicht von unseren Hunden ~

Den Mopstyp den ich bevorzuge, ist der teddyhafte. Klein und stämmig sollte er sein (multum in parvo) mit kräftigem Knochenbau. Eine schwarz pigmentierte Maske und Ohren, gut eingebettete und nicht hervorquellende Augen, ein helles, klares beiges Fell runden das Erscheinungsbild dieses kleinen Koboldes perfekt ab.

Ich züchte seit 2008 mit größter Sorgfalt Möpse nach VDH/FCI Rassestandard und keine sogenannten "Sportmöpse", "Langnasenmöpse" oder andere fantasievolle Kreationen.

Meine Zucht wurde vom Veterinäramt gem. §11 TierSchG begutachtet und genehmigt.



 
 
 
E-Mail
Anruf